Samstag, 20.05.2023 | Fuchsstadt

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung!“ (Martin Buber)

Schritt für Schritt gehen wir ca. 11 km auf meistens befestigten Flurwegen den „Fuschter Kapellenweg“ (bei Hammelburg). Er verbindet vier Kapellen aus verschiedenen Jahrhunderten miteinander. Im Gehen wollen wir die Schöpfung wahrnehmen, uns selber auf die Spur kommen und dem Satz  von Martin Buber in verschiedenen Stationen, Meditationen und Texten auf den Grund gehen. Wir nehmen eine Auszeit vom Alltag und laden Gott dazu ein. Treffpunkt ist am 20.05.2023 um 9 Uhr die Kirche in Fuchsstadt bei Hammelburg. Dem Wetter angepasste Kleidung, bequeme Wanderschuhe, etwas Kondition sowie Getränke und Brotzeit sind für unterwegs nötig. Zwischen 13.00 und 13.30 Uhr werden wir wieder bei der Kirche in Fuchsstadt ankommen.

Geleitet wird die Veranstaltung von Monika Hufnagel, Gemeindereferentin in der PG Saalekreuz, Pastoraler Raum Hammelburg. Es besteht die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch.