Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Kurort Bad Kissingen

Tadeusz Krawczyk wird Pfarrer „in solidum“ im Pastoralen Raum Bad Brückenau

Heimbuchenthal/Bad Brückenau (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat Pfarrer Tadeusz Krawczyk (61), Pfarrer im Pastoralen Raum Spessart Mitte, mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 zum Pfarrer „in solidum“ im Pastoralen Raum Bad Brückenau ernannt.

Dienstsitz ist in Bad Brückenau. Krawczyk wurde 1963 in Laskarzew/Polen geboren. Die Priesterweihe empfing er am 11. Juni 1988 in Siedlce. Anschließend war er Kaplan in Krzesk. Von 1989 bis 1992 studierte er Pastoraltheologie in Lublin und erwarb das Lizentiat. Danach war er Seelsorger in der Pfarrei Sankt Stanislaus in Siedlce. 1998 kam er in das Bistum Würzburg und war zunächst Kaplan in Marktheidenfeld, ab 1999 in Homburg, Lengfurt und Trennfeld. 2001 wurde Krawczyk Pfarradministrator von Johannesberg. 2005 wurde er in die Diözese Würzburg inkardiniert und zum Pfarrer von Johannesberg ernannt. 2009 wechselte er als Pfarrer nach Heimbuchenthal und Wintersbach und wurde 2010 koordinierender Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft „Maria Regina im Spessart“. 2018 wurde er auch Pfarradministrator der Pfarrei Hessenthal-Mespelbrunn. Seit 15. August 2022 ist Krawczyk Teampfarrer im Pastoralen Raum Spessart Mitte. Darüber hinaus ist er Kirchenverwaltungsvorstand für die Kirchenverwaltungen Heimbuchenthal-Sankt Johannes Apostel, Hessenthal-Mariä Himmelfahrt, Krausenbach-Sankt Wendelinus und Wintersbach-Sankt Valentin.

(5024/1288; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet