Senioren-Forum Bad Kissingen

Dekanatsversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft

Die Mitarbeiter des Katholischen Senioren-Forum Bad Kissingen trafen sich am 18.10.2018 zur Herbstversammlung in Arnshausen.
Dekanatsvorsitzende Alrun Lintner und Regionalreferent Norbert Kraus begrüßten die Seniorenkreisleiter*innen und ihre Helfer*innen aus dem Dekanat Bad Kissingen.
Besonders begrüßt wurde auch Dekan Stephan Hartmann. Anschließend dankten sie allen Ehrenamtlichen für ihren Einsatz in der Seniorenarbeit in den jeweiligen Gemeinden.
Nach der Protokollverlesung folgte die Neuwahl der Vorstandschaft. Gewählt wurden für die nächsten drei Jahre:
Frau Alrun Lintner, 1. Vorsitzende, Herr Elmar Brehm, stellvertretenden Vorsitzenden, Frau Rosi Kast, Schriftführerin, Frau Evelyn Zureich, Kassenführerin, Kassenprüferinnen sind Frau Elisabeth Hein und Frau Regina Halbig.
Im Anschluss folgte der Kassenbericht.
Eine Ortschaft, die das Dekanats-Seniorentreffen im nächsten Jahr ausrichten kann, wurde noch nicht gefunden. Es folgten Hinweise auf die Veranstaltungen "Einkehrtage im Advent 2018" und "Senioren-Urlaubsfahrten 2019", diese können ab sofort im Diözesanbüro Bad Kissingen (Tel. 0971/1448) gebucht werden.
Für das Jahr 2019 wurden folgende Termine für die Mitarbeiter aus den Seniorenkreisen festgelegt:

• Besinnungstag, 16. Januar 2019, Pfarrsaal Arnshausen.
  • Dekanatsversammlung, 18. März 2019, Pfarrsaal Arnshausen
  • Dekanatsversammlung, 17. Oktober 2019, Pfarrsaal Arnshausen.
Mit Dankesworten verabschiedete man die Teilnehmer und wünschte allen eine gute Zeit und einen guten Nachhauseweg.