Pastoraler Raum Münnerstadt wird errichtet

Münnerstadt (POW) Bei einem Gottesdienst am Sonntag, 23. Januar, um 15 Uhr in der Stadtpfarrkirche Sankt Magdalena in Münnerstadt errichtet Generalvikar Dr. Jürgen Vorndran den Pastoralen Raum Münnerstadt.

Dieser umfasst die Pfarreiengemeinschaften „Sankt Johannes Maria Vianney, Seubrigshausen“, „Katholische Pfarreiengemeinschaft im Lauertal, Poppenlauer“ sowie die Pfarrei Münnerstadt. Teampfarrer sind Augustinerpater Markus Reis und Peter Rüb. Sie teilen sich die Hirtensorge „in solidum“. Moderator ist Reis, Koordinator Diakon Jochen Lauterwald. Im Pastoralen Münnerstadt leben mehr als 8500 Katholiken.