Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Kurort Bad Kissingen

Neue Diözesanleitung bei der Kolpingjugend

Münnerstadt (POW) Katharina Rappert, Ramona Menth, Kerstin Möldner und Diözesanpräses Domvikar Stephan Hartmann bilden die neue Diözesanleitung der Kolpingjugend. Rund 40 Delegierte wählten sie bei der Diözesanversammlung in Münnerstadt.

Mit Möldner konnte seit längerer Zeit wieder der Posten der geistlichen Begleitperson besetzt werden. Theresa Hartmann, Sven-Marco Meng und Elisabeth Reußner verabschiedeten sich nach jeweils vier beziehungsweise zweieinhalb Jahren Amtszeit aus der Diözesanleitung. Für ihr herausragendes persönliches und diözesanweites Engagement für die Kolpingjugend erhielt Möldner den „Goldenen Hägar“. Neben den Vorstandwahlen ging es bei der Tagung um das Thema „Fair Trade“ und darum, Ideen für das persönliche Leben zu entwickeln.

(4413/1092; E-Mail voraus)