Benedict Dürrlauf Pastoraler Mitarbeiter im Pastoralen Raum Bad Kissingen

Bad Kissingen (POW) Priesteramtskandidat Benedict Dürrlauf (31) ist rückwirkend zum 1. September 2024 als Pastoraler Mitarbeiter für den Pastoralen Raum Bad Kissingen angewiesen worden.

Der Einsatz ist befristet bis zu Dürrlaufs Diakonenweihe, längstens bis zum 30. September 2025. Dienstort ist das Katholische Pfarramt Bad Kissingen, Dienstvorgesetzter und Mentor der Moderator des Pastoralen Raums, derzeit Pfarrer Gerd Greier. Ausbildungsverantwortlicher ist der Regens, derzeit Domvikar Peter Göttke. Dürrlauf, Jahrgang 1993, wuchs in Ochsenfurt auf. Nach dem Realschulabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum Technischen Zeichner, Fachrichtung Maschinen- und Anlagentechnik, und erwarb im Anschluss das Fachabitur. Von 2017 bis 2021 studierte er an der Katholischen Universität Eichstätt Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit und schlosss mit dem Bachelor ab. 2021 trat er ins Priesterseminar Würzburg ein und nahm im Studienhaus Sankt Lambert in Lantershofen das Studium der Theologie und Philosophie auf.